top of page

G
O
O
FOOD

ABIDE 2023 Plakat.jpg
www.deboerner.ch.jpeg

DE BÖRNER

De Börner bietet authentische mexikanische Gerichte an: Tacos, Quesadillas und Nachos. Uns ist Nachhaltigkeit sehr wichtig. Deswegen kochen wir, wenn immer möglich, mit

regionalen, schweizer oder Bio-Produkten. Das Fleisch kommt von der Bio Metzgerei Ueli Hof in Luzern und das Huhn, von der Metzgerei Kopp in Bern. Das einzige, was wir importieren, sind Limetten, diese sind unverzichtbar für unsere Tacos. Wir bauen selber Jalapeños an. Diese verarbeiten wir und man kann sie auch bei uns im Glas kaufen. Fast alle unsere Rohstoffe verarbeiten wir selbst. Nur so wird's De Börner! Wir kochen auch Gluten-, Laktosefrei und Vegan.

OH MY GREEK!

Wir setzen auf hauseigene Rezepte nach Mamas Art, täglich frisch zubereitet. Authentisch und doch einzigartig. Kein Schicki-Micki, sondern ein ehrlicher und vor allem simpler Greek Streetfood. Seit über 30 Jahren bereisen wir die Schweiz und sind aktuell an über 120 Events jährlich vertreten.

Frische Lebensmittel werden stets aus der Region bezogen. Um das Authentische zu gewährleisten, beziehen wir unsere luftigen Pitas direkt von Griechenland, welche strikt nach dem traditionellen Rezept aus dem Jahre 1957 in Athen hergestellt werden. Für den unverkennbaren Geschmack sorgen einerseits unsere Gewürzmischungen, andererseits die Liebe für das, was wir tun. 

Genau so viel Leidenschaft stecken wir auch in unsere vegetarischen und veganen Gerichte und sorgen somit für Vielfältigkeit und unterstützen verschiedene Lebensstile.

TENZ MOMO

Tenz Momo besteht aus einem jungen Team mit tibetischen Wurzeln, das sich auf tibetische Teigtaschen, sogenannte «Momo», spezialisiert hat. Wie wir selbst ist unsere Küche ein Mix aus dem traditionellen Tibet und neuen Einflüssen der westlichen Welt. Als Secondos tragen wir viele verschiedene Herzen in uns,

die sich in unserem Essen und Auftritt widerspiegeln.

Wichtig für uns ist, unsere Momos den Gästen so zu servieren, wie wir es von der eigenen Mutter gelernt haben. Manche behaupten Tenz Momo sei das Original. Die originalen Momos sind für uns nach wie vor diejenigen, der eigenen Amala (Mutter auf Tibetisch). Aber für alle, die keine tibetische Mutter haben, sind wir da.

MOMMY'S LOVE

Mommy's Love ist ein Online-Dessert Shop, der sich auf speziell angefertigte Torten und andere essbare Kunstwerke spezialisiert hat, die so gut schmecken, wie sie aussehen. Geführt von der US-Amerikanerin

und Wahl-Bernerin Rhonda Dorsey-Moser (Adventsbasar in der Elfenau Gründerin & Veranstalterin), steht Mommy's Love für Qualitätsbackwaren und stellt die Zufriedenheit der Kunden an oberste Stelle. Seit 2016 haben zahlreiche glückliche Kunden ihre süssen Wünsche durch Rhonda's künstlerisches Talent zum Backen und Dekorieren erfüllt bekommen, genossen und gelobt.

Auf der diesjährigen Ausstellung wird Mommy's Love in ihrer American Cafe Bar und Boutique Bakery Getränke und Naschereien mit einem Augenzwinkern aus den USA anbieten. Zu den Cafe Bar-Getränkehighlights gehören: Pumpkin Spice Latte und Matcha Latte sowie der Advents-Mocktail "Winter's Bitter Kiss". Zu den Cafe Bar-Süssspeisen-Highlights gehören: Cupcakes, XL Cookies, Brownies, Pumpkin Spice Cinnamon Rolls und Carrot Cake. In der Boutique Bakery gibt's geschenkverpackte, einzigartig dekorierte Kekskreationen zum Verschenken an deine Liebsten oder auch für dich selbst. Schau vorbei und wecke deine Naschkatze. 

bottom of page

top of page

G
O
O
FOOD


 

ABIDE 2023 Plakat.jpg
www.deboerner.ch.jpeg

DE BÖRNER

De Börner offers authentic Mexican dishes: tacos, quesadillas and nachos. Sustainability is very important to us. That's why, whenever possible, we cook with 

regional, Swiss or organic products. The meat comes from the organic butcher's shop Ueli Hof in Lucerne and the chicken from the butcher's shop Kopp in Bern. The only thing we import are limes, which are essential for our tacos. We grow our own jalapeños. We process them and you can also buy them from us in jars. We process almost all of our raw materials ourselves. That's the only way to make it De Börner! We also cook gluten-free, lactose-free and vegan.

OH MY GREEK!
We serve our own recipes, Mama's style, freshly prepared every day. Authentic and yet unique. No fancy-pants, but honest and above all simple Greek street food. We have toured Switzerland for over 30 years and are currently represented at over 120 events every year.
Fresh food is always sourced from the region. To ensure authenticity, we source our airy pitas directly from Greece, which are made strictly according to the traditional recipe from 1957 in Athens. The unmistakable taste comes from our spice blends on the one hand and our love for what we do on the other. 

We put just as much passion into our vegetarian and vegan dishes, ensuring diversity and supporting different lifestyles.

TENZ MOMO

Tenz Momo is a young team with Tibetan roots that specializes in Tibetan dumplings, so-called "Momo". Like us, our cuisine is a mix of traditional Tibetan dishes and new influences from the western world. As Secondos, we carry many different hearts within us, which are reflected in our food and our appearance. It

is important for us to serve our momos to our guests the way we learned from our own mother. Some say that Tenz Momo is the original. For us, the original momos are still those made by our own amala (mother in Tibetan). But we are here for all those who do not have a Tibetan mother. 

MOMMY'S LOVE

Mommy's Love is an online dessert shop specializing in custom made cakes and other edible works of art that taste as good as they look. Owned by the US-American and Bernese by choice Rhonda Dorsey-Moser 

("Adventsbasar in der Elfenau" founder & organizer), Mommy's Love stands for quality baked goods and puts customer satisfaction first. Since 2016, numerous happy customers have had their sweet wishes fulfilledand have enjoyed and praised Rhonda's artistic baking and decorating talents.
At this year's exhibition, Mommy's Love will offer drinks and treats with a nod to the USA in her American Cafe Bar and Boutique Bakery. Cafe Bar beverage highlights include: Pumpkin Spice Latte and Matcha Latte as well as the Advent mocktail "Winter's Bitter Kiss". Cafe Bar dessert highlights include: Cupcakes, XL Cookies, Brownies, Pumpkin Spice Cinnamon Rolls and Carrot Cake. The Boutique Bakery offers gift-wrapped, uniquely decorated cookie creations for your loved ones or for yourself. Stop by and awaken your sweet tooth. 

bottom of page